Sonntag, 8. April 2007

Saison 06/07. Play-Off-Viertelfinale. Moerser SC.

Es ist soweit: Saison-Endspurt!! Mit dem heutigen Heimspiel beginnen die Play-Offs um die deutsche Meisterschaft und seien wir mal ehrlich: darauf haben wir uns schon die ganze Zeit gefreut! Englische Wochen sind ab jetzt, die Jungs müssen also nicht mehr nur Samstags ran, sondern jetzt auch noch Mittwochs. Das heißt, das Pensum wird höher, der Druck steigt, die Erwartungen liegen in der Luft. Viertelfinale und Halbfinale werden im Modus „Best of 3“ ausgespielt, das heißt, wer zuerst zwei Spiele gewinnt, ist weiter. Dabei finden jeweils das erste und das evtl. entscheidende dritte Spiel bei der Mannschaft statt, die vor den Play-Offs die bessere Tabellenposition inne hatte. Für uns heißt das: in Viertel-und Halbfinale (so wir dieses denn erreichen) wird das Entscheidungsspiel auf jeden Fall in Düren stattfinden, im Finale (drei Mal auf Holz geklopft) kommt es auf den Gegner an. Das Finale wird im Modus „Best of 5“ gespielt, wer drei Spiele gewinnt, ist also Meister. Während der gesamten Play-Offs gilt: die beste noch im Wettbewerb verbleibende Mannschaft spielt immer gegen die schlechteste Mannschaft. Ein bisschen Nutzen muss man von einer guten Tabellenposition schließlich haben…

Durch den überraschenden Sieg Eltmanns über Wuppertal hat sich die Tabellensituation auf den Plätzen 6, 7 und 8 noch verändert: Eltmann schob sich auf Platz 6, muss nun gegen Berlin ran, Leipzig rutschte auf Platz 8, spielt gegen Friedrichshafen, und unser Gegner ist der Moerser SC, der erst letzten Samstag hier in der Arena zu Gast war. Die schwierigste Aufgabe hat ohne Zweifel der VC Leipzig: der VfB Friedrichshafen hat am Sonntag mit einer sensationellen Leistung gegen Tours VB zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League gewonnen, das hat bisher noch keine deutsche Mannschaft geschafft. Getragen von den Glücksgefühlen dürften die nächsten Spiele für die Jungs vom Bodensee ein Klacks werden…

Für uns heißt es heute: bloß nicht täuschen lassen. Der MSC wird sicher nicht im Schongang waschen wie letzten Samstag. Und für das Heimspiel am Samstag rechnen sie sich alle Chancen aus. Was heißt das für den evivo-Fan im Allgemeinen? Richtig, Osternacht fällt aus (oder wir beeilen uns in Moers einfach)! Das Spiel am Samstag in der Sporthalle im Zentrum Rheinkamp ist ein Pflichttermin. Egal, wie die letzten Spiele ausgefallen sind, die wir dort erleiden mussten, jetzt heißt es, aus diesem Spiel ein Heimspiel zu machen. Jedes Spiel, das in den Play-Offs nicht gespielt werden muss, heißt mehr Kraftreserven für unser Ziel: den Meistertitel!

Die Moskitos treffen sich zur gemeinsamen Anreise aller Fans nach Moers am Samstag bei Burger King in Birkesdorf – für mehr Informationen siehe www.moskitos-fanclub.de. Kommen Sie mit! Machen Sie Lärm und feuern sie die Jungs an! Denn im Volleyball zählt wirklich noch jede Stimme…

…e-vi-vo-hoo…

Keine Kommentare: