Donnerstag, 3. Mai 2007

2006/07. Play-Off-Finale gegen Friedrichshafen. 2.Spiel.

Meine Aufgabe für heute war es, einen euphorischen Bericht über den ersten Sieg evivos im Finale zu schreiben. Und das kann ich guten Gewissens tun.

Mirko hat Jungs gefordert, die sich quälen. Zwei Sätze lang haben unsere Helden auf Augenhöhe mit dem VfB gespielt. In beiden Sätzen lagen wir zwischenzeitlich deutlich in Führung. Aber in beiden Sätzen hat es knapp nicht gereicht. Leichte Fehler auf beiden Seiten und das nötige Quäntchen Glück haben im Endeffekt entschieden, dass beide Sätze an den VfB gingen. Im dritten Satz war dann die Luft raus und im Endeffekt gab es wieder eine Niederlage am Bodensee. Aber unsere Jungs können mit erhobenem Haupt ins Spiel heute gehen, denn sie sind dem Meister, Champions League-Sieger und Pokal-Sieg-Abonnenten vom Bodensee ein ebenbürtiger Gegner. Also keine Angst vor dem Spiel heute. Schließlich haben wir alle doch noch zwei Samstage frei, um die Marathontour runter nach Friedrichshafen zu machen. Und uns wäre doch auch langweilig, wenn die Saison am Samstag schon vorbei wäre…

Dieses Spiel heute ist erstmal das Wichtigste der gesamten Saison: Verlieren wir heute, müssen die Jungs am Samstag gewinnen. Gewinnen wir heute, ist noch alles offen. Deswegen bringen wir heute die Arena zum Brodeln. Von der ersten bis zur letzten Minute, schon vor dem ersten Punkt. Der VfB weiß um die Kräfte, die wir als Publikum in unseren Jungs noch mobilisieren können. Ein guter Grund, am Samstag nach Baden-Württemberg zu fahren, finde ich. Jetzt muss jedes Spiel ein Heimspiel sein! Und da machen unsere Moskitos auch in auswärtigen Hallen immer einen guten Job, vielen Dank allen, die die Mannschaft egal wo und wann unterstützen. Ihr seid großartig!!

Trotzdem könnte das heute das letzte „echte“ Heimspiel der Saison sein. Sicher wäre das schade (nicht nur, aber auch der fehlenden Einnahmen wegen), aber das liegt im wahrsten Sinne das Wortes in den Händen (und auf den Armen) unserer Jungs. Und da ich es nicht versäumen möchte, mich bei denen zu bedanken, die dieses Netzgeflüster und damit verbunden auch mein Warm-Up möglich zu machen, tue ich dies jetzt. Ich möchte denen danken, die gesagt haben: Wenn du willst, dann schreib zu jedem Spiel, wir sorgen für den Rest. Ich möchte den Ballkindern danken, die vor jedem Spiel in den Katakomben sitzen und die Blätter falten, damit ihr als Leser eine komfortable Papiergröße in den Händen habt. Und mein allergrößter Dank gilt den Sponsoren, ohne die dieser Wisch hier gar nicht existieren würde. Schön, dass das Projekt „accom’s Netzgeflüster“ eine ganze Saison Bestand hatte, ich freue mich auf die nächste Saison.

Heute haben wir den besten Libero des Final 4-Turniers der Champions League zu Gast, dazu den MVP des gleichen Turniers, weiterhin einen Zuspieler, der irre schnelle Pässe verteilt, außerdem einen der gewieftesten Außenangreifer der Liga. Steuerwald, Schöps, Tischer und Hupka sind nur ein Teil einer Mannschaft die ohne Frage berechtigt in Europa die Nummer 1 ist. Die gilt es heute zu knacken!

Doch unser Augenmerk und unsere Hoffnungen liegen auf den Herren Conceicao (#1), Dick (#2), Alber (#3), Quero (#4), Lieber (#5), Holschen (#6), Anton (#7), Elsner (#8), Blanca (#11), Neumann (#12), Wiederschein (#13) und Rakic (#15). Jungs, seid euch sicher: es ist scheißegal, wie das Spiel ausgeht. Für UNS seid ihr sowieso die Größten!

Eure Meike

Keine Kommentare: